0rtsgruppe Blankenstein 

 

1. Vorstand:  Ralf Kalich

 

2. Säckelwart:  Horst Straubel

 

3. Schriftführer:  Jens Kalich

 

4. Wegewart:  Leider, auf Grund des Todes von

                           Horst Langheinrich, zur Zeit nicht

                           besetzt!

 

5. Mitglieder:  16

Verabschiedung zu meiner "Doppel - Runst"  Blankenstein - Hörschel und retoure(336,6 km)  -  durch den 1.Vorsitzenden Ralf Kalich der 0rtsgruppe Blankenstein des Rennsteigvereines.

Herzlicher Empfang nach vollendeter Doppel - Runst(riesiger Erfolg)durch meine Vereinskameraden Horst Straubel und Ralf Kalich.

 

                Eine extreme Doppel - Runst auf dem Rennsteig

 

Eine Runst ist schlicht und einfach eine Rennsteigwanderung. Allerdings meinen wir damit eine Rennsteigwanderung nach den traditionellen Regeln des Rennsteigvereins: Die " normale " Runst führt in sechs Tagen über den gesamten Rennsteig, in geraden Jahren von Blankenstein nach Hörschel, in ungeraden Jahren von Hörschel nach Blankenstein.

Die Gründer des Rennsteigvereins vor über hundert Jahren fanden es schick, aus dem Verb " rennen " das Substantiv " Runst " zu bilden, so wie " Kunst " von " kennen " und " Brunst " von " brennen " stammt!

Hitzeschlacht auf dem Rennsteig  -  Teil 1

Hitzeschlacht auf dem Rennsteig  -  Teil 2

Hitzeschlacht auf dem Rennsteig  -  Teil 3

Hitzeschlacht auf dem Rennsteig  -  Teil 4

 

Merke: Klicke auf Button und bei erscheinen einer kleinen Brille klicke auf die Brille. Fertig!

              Der Film läuft ab! Viel Freude!